Klimaneutrale Finanzierung mit der SüdLeasing

Gemeinsam haben das Druckhaus Frank und die SüdLeasing einen neuen klimaneutralen Leasingvertrag auf den Weg gebracht. Zur Übergabe des Labels war der Kundenbetreuer der SüdLeasing Siegfried Gröner, sowie Mona Köhl aus deren Social-Media Marketing-Team vor Ort.

Das Druckhaus Frank setzt auf kontinuierliche Modernisierung aktuelle Technologie im Maschinenpark. Die Neuanschaffung unserer Heidelberg XL106-5L wurde erneut in Zusammenarbeit mit unserem Partner der SüdLeasing umgesetzt. Hierbei wurde die neue Neuanschaffung über einen klimaneutralen Mietkauf finanziert. Gemeinsam mit dem Hersteller des Finanzierungsobjektes, der Heidelberger Druckmaschinen AG, konnten wir die Nutzung der Maschine klimaneutral stellen.

Das Druckhaus Frank berücksichtigt nicht nur bei der Finanzierung die Umwelt, sondern der nachhaltige Ansatz ist auf dem Firmengelände mehr als sichtbar. Neben dem Bezug von Ökostrom, wird die Fabrikhalle mit einer Hackschnitzelheizung betrieben. Zudem verfügt das Druckhaus Frank über eine Dachflächen- und Freiflächensolaranlage, welche gesamt 780 kWp erzeugt. Aber auch die Kunden vom Druckhaus Frank, welche ihren Teil zum Klimaschutz beitragen möchten, kommen nicht zu kurz. Als zertifizierte ClimatePartner-Druckerei ist eine klimaneutrale Produktion möglich.

KONTAKT

Druckhaus Frank GmbH
Sandfeldring 13
86650 Wemding
Telefon 0 90 92 – 9 66 91 – 0
Telefax 0 90 92 – 9 66 91 – 29
info_at_druckhaus-frank.de
www.druckhaus-frank.de

Folgen Sie uns auf Facebook

DATENSCHUTZ/ IMPRESSUM

ZERTIFIZIERUNGEN

FSC-Zertifizierter Partner

Klimaneutral Drucken